Der Heckenpflanzen-Blog

Kirschlorbeer gelbe Blätter, Eibe gelbe Nadeln

Austreiben ist schwer für neulich gepflanzte Eiben und Kirschlorbeer

Im Frühling haben (vor allem neulich gepflanzte) Heckenpflanzen es schwer. Kirschlorbeeren wollen austreiben und blühen. Die Wurzeln sind aber noch nicht optimal mit dem Boden verwachsen. Für dieses Austreiben und blüten werden Energie, Feuchtigkeit und Nährstoffe benötigt, welche die Pflanze noch nicht optimal aus dem Boden aufnehmen kann. Als Ausgleich werden Blätter abgeworfen, damit Energie eingespart wird. Wenn der Boden gesund ist, also ausreichend Humus enthält, durchlässig ist sowie ausreichend Feuchtigkeit enthält und das Bodenleben gesund ist, wird sich dies von selbst beheben. Häufig hilft ein leichter Schnitt und das Entfernen der gelben/braunen Blätter mit der Hand. Jetzt soll auch mehr Wasser gegeben werden als normal. Vergleichbares kommt jeder Frühling auch bei neulich gepflanzte Eiben (dann handelt es sich aber um gelbe Nadeln) vor. Auch hierfür gilt ein wenig extra gießen und eventuell leicht schneiden.

gelbe Nadeln Eibe

Gelbe Nadeln Eibe

Kirschlorbeer gelben Blätter

Gelbe Blätter Kirschlorbeer



Copyright © 2017 Pflanzenabholen

Home


Kommentar schreiben

Leave this one empty:
Name
Don't fill in data here:
Kommentar
Don't put anythin in here:

Keine Kommentare

Erfahrungen

  • Wir sind rundum begeistert von den Produkten und dem Service! Die Pflanzen waren in einem sehr guten Zustand und sie sind gut angewachsen. Wir wurden hervorragend zu allen Themen rund um das Pflanzen beraten und können den persönlichen und freundlichen Service nur loben. 

  • Ich kann Ihnen hierzu ausschließlich nur positives Berichten ,es hat alles von der Anfrage bis zum Abholen bei Ihnen vor Ort super unkompliziert und schnell funktioniert und die Heckeneiben sind sehr frisch und schön  und sie haben sich genau nach unseren Vorstellungen im Garten integriert und das Ganze auch zu einem sehr guten Preis/Leistungsverhältniß!

Mehr Erfahrungen

Blog

Premium Service

  • Voranschau der Pflanzen ist möglich
  • Abholung in der Baumschule.
  • Lieferung ist auch möglich (siehe Liefergebiet).
  • Zahlung vor Ort mit EC-Karte oder Barzahlung. Vorab Überweisung ist auch möglich.
  • Kostenfreie Beratung vorab über das richtige Einpflanzen und kostenfreie Pflanzanleitung.
  • Die Pflanzen werden für Sie verladen.
  • Die Pflanzen werden lose angeboten und nicht auf Paletten gestellt, damit die Pflanzen nicht zusammengedrückt werden.
  • Auf Wunsch wird vor Ort (bei Lieferung) gerne die Einpflanzung eines Baumes vorgemacht (wenn der Chef liefert).
Mehr lesen
Uw internetbrowser is verouderd.

Voor een goede weergave is een recente versie van uw browser vereist. U kunt uw browser vernieuwen door de nieuwste versie te downloaden en te installeren.