Termine, Abholung, Lieferung & Zahlung
Abhol- und Liefertermine
Im untenstehenden Kalender können Sie sehen, welche Tage noch verfügbar sind für Lieferung und Abholung. Bei der Bestellung über dem Online-Shop können Sie den Tag für eine Abholung auswählen. Wenn Sie die Bestellung geliefert haben möchten (Versand), können Sie im Feld für Anmerkungen Ihren Wunschtermin oder gewunschte Kalenderwoche eingeben. Wir werden dann so viel wie möglich Ihren Wunschtermin berücksichtigen (meistens gelingt das auch) und mit Ihnen Kontakt aufnehmen um den genauen Tag und ungefähre Zeitpunkt zu vereinbaren.
Wichtig: Auch wenn Ihr Wunschtermin im Kalender nicht mehr verfügbar ist, könnten Sie uns gerne kontaktieren, dann können wir nachsehen ob wir es trotzdem einplanen können (z.B. kombinieren mit einer anderen Lieferung). Weil wir ein kleines Unternehmen haben und alles selbst machen (Baumschule, Pflanzen ausgraben und liefern), läuft unsere Planung schnell voll. Wenn Sie kurzfristig Pflanzen geliefert haben oder abholen möchten, könnten Sie gerne Kontakt mit uns aufnehmen.
Abholung
Wenn Sie eine Bestellung im Warenkorb gelegt haben, wählen Sie zuerst Abholung. Danach können Sie den Abholtag wählen. Die Pflanzen können an allen Tagen der Woche abgeholt werden (am Sonntag nur zwischen 10:00 und 12:00 Uhr). Ist Ihren Wunschtermin nicht verfügbar, könnten Sie gerne Kontakt mit uns aufnehmen um die Möglichkeiten zu besprechen.
Die Pflanzen können zum vereinbarten Termin an der Abholadresse abgeholt werden. Ihre Bestellung wird für Sie bereit stehen. Es ist immer jemand anwesend der Ihnen hilft die Pflanzen zu verladen,
Informationen zu der benötigten Ladefläche oder dem Gewicht (wird auch vermeldet bei den Pflanzen im Online-Shop) der Bestellung, könnten Sie gerne auch bei uns einholen. Die Pflanzen werden lose angeboten (nicht auf Paletten).
Pflanzenabholen.de ist kein Gartencenter sondern eine Baumschule. Wenn Sie vorab Informationen einholen möchten oder Unterstützung brauchen bei der Wahl der richtigen Heckenpflanze, nehmen Sie dan bitte Kontakt mit uns auf. Möchten Sie die Pflanzen ansehen bevor Sie bestellen, dann bitten wir Sie auch Kontakt mit uns aufzunehmen und einen Termin mit uns zu vereinbaren.
Wir bieten nur Pflanzen von einer guten Qualität an. Wenn die Pflanzen trotzdem nicht Ihren Erwartungen entsprechen, dann dürfen Sie die Pflanzen bei uns stehen lassen.
Lieferung / Versand
Wir liefern innerhalb Deutschlands und zwar im untenstehenden grünen Gebiet. Wenn wir anliefern, machen wir (der Chef) das selbst mit unserem Lieferwagen. Wenn wir ausnahmsweise nicht selbst anliefern können (meistens außer Liefergebiet), können wir eine uns bekannte erfahrene Spedition beauftragen. Wir werden das aber immer vorab mit Ihnen besprechen.
Unser Liefergebiet umfasst: Möchten Sie die Pflanzen außerhalb des obengenannten Liefergebiets angeliefert haben, könnten Sie uns gerne kontaktieren. |
Wir hantieren bei einer Anlieferung für die Postleitzahlen mit den Anfangsziffern 40, 41, 42, 44, 45, 46, 47, 50, 51, 52, 53, 58 und 59 einen Mindestbestellbetrag von € 170,- und für die Postletitahlen mit den Anfangsziffern 30, 31, 32, 33, 35, 48, 55, 56, 57, 60, 61, 63, 64, 65, 67, 68 und 69 einen Mindestbestellbetrag von € 400,-. Möchten Sie eine kleinere Menge bestellen und angeliefert bekommen, könnten Sie uns gerne kontaktieren für die Möglichkeiten.
Bei einer Lieferung werden abhängig von dem Abstand Lieferkosten berechnet. Wählen Sie in dem Online-Shop erst Lieferung und danach die ersten zwei Ziffern Ihrer Postleitzahl und die Lieferkosten werden berechnet und angezeigt.
Die Lieferkosten für die Postleitzahlen mit den Anfangsziffern:
40, 41, 42 und 47 sind € 30,- inkl. MwSt.
46 sind € 50,- inkl. MwSt.
44, 45, 50, 51, 52, 53 und 58 sind € 60,- inkl. MwSt.
33, 48, 56, 57 und 59 sind € 90,- inkl. MwSt.
32, 35, 55, 60, 61 und 65 sind € 160,- inkl. MwSt.
30, 31 und 63 sind € 180,- inkl. MwSt.
64, 67, 68 und 69 sind € 200,- inkl. MwSt.
Den Liefertermin wird mit Ihnen vereinbart. Wir werden so viel wie möglich Ihren Wunschtermin berücksichtigen (meistens gelingt das auch). Sie könnten Ihren Wunschtermin im Feld für Anmerkungen eingeben. Die verfügbare Tage finden Sie im Kalender oben.
Möchten Sie die Pflanzen außerhalb des obengenannten Liefergebiets angeliefert bekommen, könnten Sie uns gerne kontaktieren.
Die Pflanzen werden nicht auf Paletten gestellt, sondern lose verladen. Damit werden die Pflanzen nicht zusammengedrückt oder beschädigt. Die Pflanzen werden zu der gewünschten Stelle im Garten getragen. Sind die Pflanzen trotzdem beschädigt, dann steht es Ihnen selbstverständlich frei die Pflanzen nicht zu akzeptieren.
Auf Wunsch wird vor Ort (bei Lieferung) gerne die Einpflanzung eines oder zwei Bäumen vorgemacht (wenn der Chef liefert).
Zahlung
Wir bieten folgende Zahlungsmöglichkeiten an:
- bei Abholung per Vorkasse oder Zahlung vor Ort in Bar oder mit Karte (Maestro, Debit Mastercard, Visa Debit oder V-Pay).
- bei einer Lieferung durch den Chef ist eine Zahlung per Vorkasse oder Zahlung vor Ort in Bar oder mit Karte (mobiles Kartenlesegerät) möglich.
Unsere Kunden kommen aus NRW, Dortmund, Brüggen, Wegberg, Kerpen, Duisburg, Mülheim, Düsseldorf, Köln, Eupen, Bonn, Bottrop, Gelsenkirchen, Bielefeld, Hagen, Viersen, Geilenkirchen, Krefeld, Kempen, Neuss, Aachen, Bochum, Lüdenscheid, Malmedy, Vianden, Wesel, Mönchengladbach, Solingen, Leverkusen, Moers, Koblenz, Essen, Unna, Erkelenz, Nettetal, Frankfurt, Straelen, Dormagen, Wuppertal, Lippstadt, Düren, Heinsberg, Waldfeucht, Selfkant, Siegen, Wassenberg, Oberhausen, Marl usw.