Kirschlorbeer 'Elly'

Prunus laurocerasus 'Elly'

Der Kirschlorbeer Elly ähnelt dem Kirschlorbeer Caucasica, aber wächst mehr schmal aufrecht als die Lorbeerkirsche Caucasica (er wächst mehr in einer Fächerform). Ein anderes Unterschied ist, dass der Lorbeerkirsche Elly dichter und kompakter wächst. Darüber hinaus ist der Kirschlorbeer Elly frostbeständig.

Weitere Informationen finden Sie hierunten.

Ballenware, 150/175 cm
Bestellbar - Jetzt verfügbar

28,00

inkl. MwSt.

Dieses Produkt kaufen

Merkmale Kirschlorbeer Elly

Der Prunus laur. 'Elly' hat schöne längliche schmale dunkelgrüne Blätter und wächst dicht und aufrecht. Wie die anderen Kirschlorbeer laurocerasus Sorten, bekommt auch dieser Kirschlorbeer kleine weiße Blüten in aufrecht stehenden Rispen. Nach der Blüte entsehen nicht essbare schwarzblaue Beeren.

Der Kirschlorbeer Elly wächst kompakt, dicht und buschig. Wegen seiner aufrechten schmalen Wuchs ist er sehr geeignet für etwas kleinere Gärten. Weil er aufrecht wächst, braucht er weniger geschnitten zu werden und ist deswegen pflegeleichter als zum Beispiel der großblättriger Kirschlorbeer Prunus laur. Rotundifolia. Diese Sorte wächst auch ziemlich in der Breite.

Die Wuchsgeschwindigkeit ist 30 bis 40 cm pro Jahr. Eine Hecke aus dieser Lorbeerkirsche kann bis 350 cm hoch werden und bis 80 cm breit.

Home

 

Erfahrungen

  • Wir sind rundum begeistert von den Produkten und dem Service! Die Pflanzen waren in einem sehr guten Zustand und sie sind gut angewachsen. Wir wurden hervorragend zu allen Themen rund um das Pflanzen beraten und können den persönlichen und freundlichen Service nur loben. 

  • Ich kann Ihnen hierzu ausschließlich nur positives Berichten ,es hat alles von der Anfrage bis zum Abholen bei Ihnen vor Ort super unkompliziert und schnell funktioniert und die Heckeneiben sind sehr frisch und schön  und sie haben sich genau nach unseren Vorstellungen im Garten integriert und das Ganze auch zu einem sehr guten Preis/Leistungsverhältniß!

Mehr Erfahrungen

Blog

Premium Service

  • Voranschau der Pflanzen ist möglich
  • Abholung in der Baumschule.
  • Lieferung ist auch möglich (siehe Liefergebiet).
  • Zahlung vor Ort mit EC-Karte oder Barzahlung. Vorab Überweisung ist auch möglich.
  • Kostenfreie Beratung vorab über das richtige Einpflanzen und kostenfreie Pflanzanleitung.
  • Die Pflanzen werden für Sie verladen.
  • Die Pflanzen werden lose angeboten und nicht auf Paletten gestellt, damit die Pflanzen nicht zusammengedrückt werden.
  • Auf Wunsch wird vor Ort (bei Lieferung) gerne die Einpflanzung eines Baumes vorgemacht (wenn der Chef liefert).
Mehr lesen
Uw internetbrowser is verouderd.

Voor een goede weergave is een recente versie van uw browser vereist. U kunt uw browser vernieuwen door de nieuwste versie te downloaden en te installeren.