Online shop
Taxus media Hicksii
Weibliche Bechereibe
Taxus media Hicksii (weibliche Bechereibe) ist sehr frostbeständig und geeignet für eine schmale, niedrig zu halten, Hecke. Zum Beispiel neben einer Auffahrt oder dem Gehsteig. Ab Oktober bekommt die Bechereibe Hicksii rote Beeren und behält diese den ganzen Winter hindurch (bis Februar).
Eibe ist bei Einnahme (essen) giftig (für Menschen und Tiere). Die Eibe müssen Sie nicht verwenden als Umzäunung für Tierweide.
Es dauert ungefähr ein Jahr bevor die Pflanze richtig festgewurzelt ist. Deshalb ist es wichtig, im Mai bis einschließlich August während anhaltender Trockenheit die Pflanzen ausreichend zu bewässern. Nach einem Jahr nur bei extremer Trockenheit, weil sonst die Pflanzen schwächer werden können und dadurch empfindlicher für Schädlinge, Krankheiten und Seuchen.
Wenn Sie eine andere Höhe als die untenstehende Höhe bestellen möchten, können Sie selbstverständlich Kontakt mit uns aufnehmen.